Freitag, 27. April 2012

Champagner auf Krankenschein

Kürzlich hatten wir Gelegenheit, in Esslingen die Sektkellerei Kessler zu besichtigen. Interesssant dieses alte Werbeschild für einen "Medicinal-Champagner", den man über Krankenschein verschrieben bekam.
Das historische Firmengebäude befindet sich mitten in Esslingen neben der Stadtpfarrkirche. Die alte Reichsstadt bietet im Untergrund ein...
.
.weit verschachteltes Kellersystem - mit eigenen Hefekulturen - hier der Rüttelkeller.
Die Bezeichnung "Piccolo" soll von diesem Firmenlogo für die "kleine" Flache stammen.

3 Kommentare:

Am/um 10:18 PM , Anonymous jona meinte...

süß. sehr interessant, dieses kellergewölbe gefällt mir. sieht sehr atmosphärisch und mysteriös aus.. ;) und champagner auf krankenschein! wenns sowas gibt, dann kann ich auch schmuck verschreiben ;) ganz nach deiner devise papi :) *drüück* "gesund durch schmuck" papis lieblingswerbeslogan für meine arbeit... hihi :)

 
Am/um 3:16 PM , Anonymous Anonym meinte...

Champagner auf Krankenschein klingt gut. Offensichtlich gibt es sogar einen Schnaps nach der Rezeptur von Hildegard von Bingen
(wahrscheinlich ist dieser Likör alkoholfrei gekocht worden) per Verschreibung ! Esslingen scheint ein Geheimtipp zu sein, Bravo !


Wolfgang

 
Am/um 12:43 AM , Anonymous jona meinte...

oh wolfgang so ein schnäpschen hätt ich auch mal gern probiert. ;) diese hildegard von bingen ist an meiner heilpraktikerschule oft erwähnt worden.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite