Portugals Licht erhellt September
Familien-Urlaub zusammen mit den Kindern - das gab es schon lange nicht mehr. 2010 schafften wir das "Remake". Dazu hatten wir eine kleine Villa nahe Carvoiero gemietet - mit eigenem Swimming-Pool (siehe Bild)
Die Algarve mit ihrer zerklüfteten Küste - hier Portimao - bot einen sonnen- und lichtdurchfluteten Kontrast zum zuletzt doch etwas verregneten Germanien. Bei Temperaturen bis 30 Grad konnten wir uns mental bestens auf das Oktoberfest vorbereiten.
Gegessen wurde meist im Freien mit landestypischer Ausrichtung.
Landausflüge führten u.a. zur südwestlichsten Ecke Europas, dem Capo Sao Vicente. Dort vermarktet ein findiger Franke die "letzte Bratwurst vor Amerika", davon ist im Blog von 2007 schon die Rede. Wir besuchten dieses Unikum erneut. Korbininan und Viri lassen sich das frische Grillgut schmecken.
Für Jona-Ulrike war der Besuch in Südportugal auch ein Wiedersehen mit den Wirkungstätten ihrer Wohnwagen-Tour vor sechs Jahren. Hier in der Altstadt von Lagos, in der sie mehrere Wochen aktiv war.
2 Kommentare:
mein allerliebster papi :) schöne bilder hast du ausgewählt! es war ein wunderschöner urlaub, ich hab es sehr genossen :)
Ein toller Report über eine erfolgreiche Idee mit frappierend authentischen Bildern. Respekt.
Toll. Wir können euch nachfühlen.
Statt sich verregnen zu lassen.
Bestens,
Wolfgang
20.09.10/21.30 Uhr
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite