Sonntag, 29. August 2010

Rauchfreies Schafkopf-Bierzelt in Erding

Angenehme Luft beim vorletzten Schafkopfturnier der diesjährigen Merkur-Serie: Im Bierzelt Erding hielten sich die 552 Schafkopferinnen und Schafkopfer an die neue Rauch-Verordnung und gewährleisteten nicht nur ein flottes, sondern auch ein unvernebeltes Spielvergnügen. Wie vermutet, sind in der alten Herzogstadt Erding exzellent ausspielende "Experten" am Werk, die keinen einzigen halbscharigen Farbwenz unversucht aus der Hand geben. Wie man sieht, wird turniermäßig 4x2 gegeben. Ebenfalls eine "Besonderheit".
Trotz fünf gewonnenen Soli reichte es am Ende nicht für dieses Tourenrad, gestiftet von der Sparkasse Erding-Dorfen, sondern nur für eine Trostpreis-Wurst. Auch gut. Auf jeden Fall wurde wieder extrem flutschig und ohne Risiko-Aversion aufgetrumpft: Eine altbayersiche Kultur-Übung par exzellence.

3 Kommentare:

Am/um 8:19 PM , Anonymous Korbi meinte...

wow, 5 gewonnene Soli. Und wie viele verloren? :P

 
Am/um 2:19 AM , Anonymous Anonym meinte...

Schade, das hätte ich dir abgekauft. Mir wurde mein zehn Jahre altes Rad vor zwei Monaten geklaut. Ich habe noch keinen richtigen Ersatz, bin jedoch schon noch mobil für die anstehende Tour.
Viele Grüße
HansB

 
Am/um 1:57 PM , Blogger  meinte...

Schön zu sehn, dass du in dieser Variante des oberbayrischen Bierzelt-Mehrkampfs nicht nur mittendrin, sondern auch obenauf warst. Und nachdem du ja heuer schon ein neues schickes Radl hast, waren die Würst ja wohl aa ned verkehrt.
Also: Weiterhin "Gut Blatt"

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite