Mittwoch, 21. Oktober 2009

Locations im Löwenberger Land

Wo einst Könige zur Jagd gingen (später auch Erich Honecker) - auf Gut Liebenberg im Löwenberger Land ca 50 km nördlich von Berlin - befindet sich heute ein Tagungszentrum - hier der orginal restaurierte "Dorfplatz" mit Schloßkirche, Kaiserbrunnen und "nordischer Halle" (rechts). Theodor Fontane erwähnte das Ensemble in seinen "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" ebenso wie Martin Walser in einem seiner Romane.
Ein Juwel der von Lenee entworfene Park - gerade jetzt im Herbst mit Brandenburger "Indian Summer" - abends durchstreiften wir das Gelände im Rahmen einer Fackelwanderung mit Glühwein-Finale an der Dorfscheune.
Auch das gehört zur Wirklichkeit: Graffiti-Totale in der Bahn-Unterführung von Grüneberg.

2 Kommentare:

Am/um 7:24 PM , Anonymous Anonym meinte...

Was um der Welt führte dich zu einer Tagung in die Mark Brandenburg ?

Sehr stilsichere Beschreibung des restaurierten Platzes und dieses offensichtlich wunderschönen Parks (erinnert er nicht an Fürst Muskau Pückler ?)
Glühweinfinale in der Scheune scheint der Feuerwehr nichts ausgemacht zu haben.

Schöne Eindrücke

Wolfgang

 
Am/um 9:08 PM , Anonymous jona meinte...

hallihallo bin wieder gut aus valencia hier angekommen!! ;) hab mein handy dort vergessen! aber der bini hats heute schon direkt losgeschickt mit der post! es war sehr sehr schön dort gewesen, ich ruf euch die tage an! ganz liebe grüße, ein glückliches braungebranntes töchterchen

p.s. papi das mit den kamin scheiten macht mir ganz schöne gemütliche heimatliche gefühle.. ganz schön :)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite