Licht und Luft an der Algarve
Die Südküste Portugals war das Ziel eines 10-tägigen Sonnen-Urlaubs. Gerds Schwester lebt dort seit einigen Jahren in einem renovierten Landhaus. Wir wohnten in der Nähe im "Rocha Brava" und unternahmen mehrere gemeinsame Ausflüge. Während es in Deutschland tatsächlich ungewöhnlich nass und kühl war...
...konnten wir bei ca 30 Grad schwitzen, leichte Brisen einsaugen und im Meer baden sowie die typischen Fels-Formationen der Algarve (hier bei Lagos) bewundern. Einige Strände waren nur per Boot bzw. durch Grottengänge hindurch zu erreichen.
Am Kap des heiligen Vinzenz, der südwestlichsten Ecke Europas, betreibt ein fränkisches Ehepaar seit 11 Jahren medienwirksam (siehe zahlreiche TV-Auftritte) eine Bratwurstbude, Details unter http://www.letztebratwurst.com/ - hier ein Bild zusammen mit Chantal (Mitte) und Renate (rechts).
Interessant auch für alle Radsportfreunde: Hier beginnt mit Kilometer Null der E1-Euro-Velo-Radweg (Atlantische Küste) http://de.wikipedia.org/wiki/EuroVelo - Ziel nach über 8000 Kilometer ist das Nordkap.
2 Kommentare:
ach das ist ja schön diese bilder zu sehen *in erinnerungen schwelg* ich war ja auch ganz schön lange in portugal gewesen und auch lagos kenne ich ganz gut. sicherlich hat sich schon einiges verändert mittlerweile aber der charme scheint geblieben zu sein ;-)
liebe mami alles herzlich gute nachträglich zum geburtstag! ich sehe ihr habt einen schönen ort gefunden um auf dich anzustossen *das glas schwenk und schwungvoll es mit deinem klingen lasse* alles alles liebe und schöne für dich! sevilla klingt für mich immer noch so verheissungsvoll... ach ja ich bin noch nicht "fertig" mit dieser schönen ecke europas.. irgendwann will ich da auch nochmal hin. schön dass ihr ein bisschen sonne mitgebracht habt.
schöner Beitrag! Passend zur letzten Bratwurst vor Amerika war ich letztes Wochenende in der letzten Bar vor England auf Sylt ;)
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite