Dienstag, 26. Dezember 2006

Treffen mit Durchlaucht

Noch ein Nachtrag zum romantischen Weihnachtsmarkt, den Jona mit ihrer Schmuck-Kollektion beschickt hatte - hier ein Bild zusammen mit Fürstin Gloria v. Thurn+Taxis, die sich eingehend um "ihre" Künstler kümmerte und täglich am Markt im Innenhof von Schl0ß Emmeran erschien.

Sonntag, 24. Dezember 2006

Frohe Weihnachten 2006

Nachrichtlich noch das Pendant aus Oberbibrach: (v.l.n.r.) Wolfgang, Rita, Martin und Michael wünschen auch das Beste zum Feste Feliz navidad aus Neubiberg (v.l.n.r) Hans, Jona, Korbinian und Uta - wie sich die Bilder gleichen (siehe Vorjahr)

Samstag, 23. Dezember 2006

Weihnachtsmenü 2006

Das Auge isst mit .....die Gäste können kommen!

Aus Traunstein wurde uns bereits ein Coto de Imaz, Rioja 1999 Reserva zugeliefert, den ich rechtzeitig aus der Magnumflasche dekantieren werde, zum Dessert gibt es Ronheimer Bingerberg, Huxelrebe 2003, Trockenbeerenauslese - und hier die voraussichtliche Speisenfolge:

Heidsieck Monopole
Blue top brut Champagne

Exploration in Ruccola und Endivien
Salat a la saison actuel

La Chasse continue
Dialog von geschmorter Hirschschulter an gekochtem Rotkraut mit Semmelknödel, Rosenkohl und Preiselbeeren

Pommes fantastique
Bratäpfel mit Marzipan-Rosinen-Nuss-Füllung an Vanillesoße

Als Digestif wird wahrscheinlich eine Lantenhammer-Waldhimbeere zum Einsatz kommen. Frohes Fest allerseits - wir melden uns dann morgen mit dem "offiziellen" Christbaum-Bild!

Donnerstag, 14. Dezember 2006

Mythos Kneitinger

Nicht in den Bischofshof, nicht in die "Arch" und auch nicht in die "Irish harp" - nein, Wolfgang führte uns beim Besuch in der Unesco-Weltkulturerbestadt Regensburg in die seit Jahrzehnten konstant altbayerische Wirtshauskultur pflegende Traditionsgaststätte Kneitinger am Arnulfplatz - eine gute Entscheidung, wie die Gesichter zeigen.
Nur als Beispiel die offizielle Bierbeschreibung: "Licht-gelbe Pilsener Farbe von 6 EBC-Einheiten, sehr angenehmer hopfenbetonter Geruch durch feinsten Hallertauer Aromahopfen, ideal abgerundet schlank im Trunk trotz für ein Pilsener hoher Stammwürze von 12,8%, feinperlige Kohlendioxidentwicklung, dadurch sehr feine Rezenz, lang anhaftender Schaum, sehr stabil, 5,5 Vol% Alkohol" Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Advent 2006

Dieses kraftvoll erwärmende Bild muss einfach reingestellt werden....
....Jona und Uta grüssen zum dritten Advent, es fehlt der Schnee, doch das Herzchen brennt

Dienstag, 12. Dezember 2006

Sicher zur Schule - sicher nach Hause

Bei der Gewinner-Ziehung unserer Verkehrsicherheits-Aktion mit Staatsminister Dr. Günther Beckstein (links)

Sonntag, 10. Dezember 2006

Romantischer Weihnachtsmarkt

Wenn Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ihren Schloßhof für einen romantischen Weihnachtsmarkt öffnet und Jona Ulrike dort einen exklusiven Schmuck-Stand betreibt, war dies für uns, für Oberbibrach sowie für unsere Gäste aus North Carolina ein absolutes "Muß".
v.l.n.r. Uta, Rita, Wolfgang, Kathy, Steve, Hans und Ulrike
Das neue 925-Sterling-Silber in diversen Variationen - gut vermummt gegen die Kälte werden die Preziosen polyglott präsentiert - hier sucht sich Kathy gerade einen Ohr-Anhänger aus.

Samstag, 9. Dezember 2006

Steve auf Abwegen

Nach 10 Jahren kamen Kathy+Steve wieder einmal nach good old germany - hier sehen wir Steve bei der Suche nach alternativen Jobmöglichkeiten in Ottobrunn.

Bericht über Utas Ausstellung

Sonntag, 3. Dezember 2006

Erfolgreiche Vernissage


Mit rund 90 Personen gab es gestern im Rathaus Ottobrunn eine "volle Bude", als die gemeinsame Ausstellung der beiden Tennisvereins-Kollegen Uta Simmerl-Schmid und Fritz Niekerke eröffnet wurde. Trotz Terminüberfrachtung durch die allgemeine Weihnachtsmarkthektik fanden die Kunstinteressenten (siehe Bild) den Weg zum Rathausplatz.
Autorin und Gemeinderätin Ruth Eder (links) stellte die Protagonisten der Ausstellung in einem lockerem Dreiergespräch dem Publikum vor. Dabei streifte sie geschickt die jeweilige künstlerische Entwicklung sowie die verschiedenen Stil-Richtungen und Arbeitstechniken innerhalb der Aquarellistik.
Hilfreiche Heinzelmännchen besorgten nach der Vernissage den Abwasch. Danke den schnellen Händen, die es uns ermöglicht haben, flott zur....
....Afterwork-Party ins "La Ciacolada" zu kommen. Mit dabei (hinten links) unsere Schweizer Delegation (Vreni und Rudi), die der Veranstaltung einen internationalen "approach" gaben.