Sommer-Reise-Eindrücke
Eine kleine Bild-Nachlese zu unserer jüngsten "Sommer-Tour". Zunächst wandelten wir in Weimar auf den Spuren von Bauhaus, Goethe und Schiller (siehe Bild) und liessen uns von den zahlreichen Gingko-Bäumen beeindrucken. Drei davon stehen gleich neben der Sparkasse Weimar. Auch das legendäre Hotel Elefant fand unsere gebührende Beachtung. Die anschließende Tour duch Leipzig wäre allein fünf Blog-Einträge wert. Neben den "Pflichtpunkten" besonders zu erwähnen "Barthels Hof", Speckshöfe und die Barfüßergasse.
Am nördlichsten Punkt von Meck-Pomms Ferieninsel Rügen, im Peilturm von Kap Arkona, besuchten wir Jona Ulrike, die dort bei einem Goldschmied hospitieren konnte. Hier das sonnendurchflutete Oberdeck des Turms, der bereits zur Steuerung der V2-Raketen und später zur Militär-Spionage genutzt wurde. Heute Atelier, Ausstellung und Museum.
Es folgte die "Hochzeit des Jahres" in der Oberpfalz (siehe Blog vorher) - hier der rote Teppich zum "very long vehicle" Brautauto - einem gestretchten Lincoln mit eingebauter Cocktailbar. Den Shaker besorgt das Fahrgerumpel.
Am Tag danach kam es im "Renner-Hof" zum Showdown. Die mobile Gastro-Schänke erwies sich für eine Außenbewirtung als optimal. Großes Kompliment für die lockeren unkomplizierten Abläufe.
Und schon wieder ein Essen. Viris Eltern aus Mexico testeten bei uns deutschen Sauerbraten. Dabei konnte ich nicht umhin, mit einem original Lepanto Kenntisse im Gebiet der spanischen Weinbrand-Kunde anzudeuten. Die Flasche war dann halb leer.