Montag, 25. Juni 2007

Fünftes Kneipenfestival Oberbibrach

Es ist zwar keine Flatrate-Party, aber es kann schon passieren, dass man dort "angehupt" wird, ohne an der Ampel zu stehen - die Rede ist vom fünften Oberbibracher Kneipenfestival am 11. August 2007. Wer die sechs Standorte in seiner "Stempelkarte" abgehakt hat, nimmt an einer Verlosung teil.


Bitte melden, wer den gesamten Flyer samt Deko-Plakat wünscht. Liegt zum Mailen bereit.

Zerquetsch-Bananen ade

Müssen verdrückte und verschrumpelte Bananen immer wieder die Taschen versauen? Eigentlich nicht, http://www.banana-box.de/ zeigt eine formstabile Problemlösung. Brmpf!! Noch besser geeignet beim Dauerlauf. Angeblich joggen schon viele mit dieser Notfall-Box (als einziges Gepäckstück außer der umgeschnallten Trinkflasche) durch die Gegend.

Mittwoch, 13. Juni 2007

Barenboim live

Insider-Tipp: Besuch einer Generalprobe. Dort geht es lockerer zu. Daniel Barenboim hing sein weißes Jacket ganz lässig an den Flügel und hüpfte am Klavier herum wie ein Derwisch in Trance. Zwischendurch kam Welt-Star Lang-Lang scheinbar "inkognito" per Seiteneinstieg als Zuhörer und Zuschauer kurz rein. Mariss Jansons probte mit dem Chor. Man erfuhr die Stellen, an denen gefeilt wird, doppelt. Summa summarum: Ein Erlebnis. Dank an Josef und Marie für die gewährte "Gastfreundschaft". Auf ein Neues.

Dienstag, 12. Juni 2007

Zeit und Welt

Wer sein Alter in Sekunden oder die aktuelle Weltbevölkerung wissen, einen Blick auf die Atom-Zeituhr geniessen oder die exakte Zeit bis zum nächsten Feiertag einplanen will, schaue auf die Seite Umrechung.org


http://www.umrechnung.org/exaktes-alter/wie-alt-bin-ich-genau.htm Hier der Link zum Geburtstagskalender. Enthalten auch Body-Mass-Index-Rechner, Blutalkohol-Rechner und andere "tools", die der zeitgeistige homo ludens zwischen dem Klappern der Laptops und der Wahrnehmung eines Banana Java Chip Frapuccino blended Coffee noch durchrattern läßt.

Sonntag, 10. Juni 2007

"Birra" aus Westmittelfranken

Zurück von "La Sognaia" (www.sognaia.it) Castelfiorentino. So sieht es aus, wenn sich in der Toskana die Abendsonne neigt und Utas mediterrane Geheimwaffe zum Einsatz kommt...
...Pasti con tutti


Zwischendurch Florenz einmal anders, Tauben auf Cosimos Kopf (rechts) und die
Parkparade typischer Italo-Mobilität (links)

Abends wurde meist (d.h. immer) mit Uschi und Toni Skat oder Schafkopf gespielt, welch Überraschung!








Michelangos David (rechts) schaute ganz verwundert: Als wir in einem toskanischen Supermarkt nach ausgiebigem florentinischen Kulturbummel (warum bloß haben die Münchner ihre Kopie der Loggia dei Lanzi am Odeonsplatz nicht auch in einen Skulpturenpark umgestaltet wie am Piazza della Signoria? - siehe Bild) "birra" für den abendlichen Schafkopf eintüteten, entpuppte sich die Handelsmarke als "tedesca", abgefüllt durch die Brauerei Schwarzer Adler, Wassertrüdingen.